Vortragsveranstaltung des CDU-Ortsverbands Kaspel mit Jugendoffizier und Kapitänleutnant Florian Rohmann im DGH in Machtsum. Thema: "Zeitenwende? Warum wir heute eine gut aufgestellte Armee brauchen."

Jugendoffizier Florian Rohmann geht auf die internationale Zusammenarbeit in der Sicherheits- und Verteidiungspolitik ein. (Foto: Anna-Lena Lorenz)
Am Dienstag, den 09.04.2024 fand der Vortrag von Jugendoffizier Florian Rohmann im DGH in Machtsum statt. Über 30 Anwesende haben den hochinteressanten Vortrag verfolgt, Fragen gestellt und gemeinsam diskutiert. Inhaltlich wurden Themen wie strategische Kommunikation, Möglichkeiten der Manipulation durch KI, die Notwendigkeit von Auslandseinsätzen, die aktuelle Verteidigungsfähigkeit, die Wehrpflicht, Entwicklungshilfe und weitere verteidigungsspezifische Aspekte besprochen. Florian Rohmann ist auch auf alle Fragen sehr intensiv eingegangen und hatte stets dazu jeweils die passende Folie dabei.
Wir schauen auf einen schönen und sehr interessanten Abend zurück, der uns viele neue Einsichten in die Bundeswehr und internationale Verteidigungskooperation gegeben hat.
Die anwesenden Zuhörer hören gespannt dem hochinteressanten Vortrag zu. Zwischendurch und im Anschluss konnten auch Fragen geklärt und kleinere Diskussionen geführt werden. (Foto: Luis Bormann)
Der Vorsitzende des Ortsverbands Kaspel Luis Bormann dankte Florian Rohmann für den sehr interessanten Vortrag. Dieser hat uns viele neue Einsichten in unterschiedlichste Felder des Militärs und der Verteidigungspolitik gegegeben. (Foto: Anna-Lena Lorenz)